New in 2019: Winner Split

The answer to the question why not only pencils and scissors are specially made for left- and right-handed users, but children’s desks too.

In a world of right-handed people, left-handers have always had to make do with everyday objects that were designed for right-handed users. This often requires them to adapt their natural movements.

But ergonomic products should adapt to people. Ergonomic desks like the new Winner Split support children regardless of whether they are right- or left-handed.

Ergonomics also for left-handers

Modern children’s desks have adjustable table surfaces that can be tilted, thus allowing for a relaxed posture when performing a wide range of activities – from reading to painting to writing.? With the new Winner Split, the desktop can be split, with one part tiltable. The user can select the position of the tilting desktop and can attach it to the table either on the right or left. The fixed horizontal part of the desktop is used as a storage surface where important items are within reach.? For left-handers, the tiltable surface part is installed on the right because they can reach pencils and other utensils with their left hand – like they are used to. For right-handers, it is the reverse. A flexible cover between the table surfaces prevents objects from falling, ensures privacy and actively prevents pinched fingers.

Plenty of storage space for tidiness in the kids room?

The Winner Split can also include a Giant Drawer. When equipped with the drawer cover, the drawer offers dust protection and privacy, especially with the tilted desktop.

If more storage room within reach is needed, the Twin Box can optionally be installed under the desktop. The Winner Split is available in white, maple or oak decors. For individual color design, six accent colors are included which can be used for colorful designs of the pencil tray and cover caps.

Children’s desk with height adjustment in two versions.

Like all Winner models, the Winner Split comes with the Classic and Comfort feet. The Classic feet can be adjusted in ten levels using a hook fitting and moll’s patented Comfort height adjustment You can find out how important the right setting is here:

The Winner Split ideally expands the Winner product family. In addition to the moll Champion, a second product range offers the possibility of focusing the desk on a right- or left-handed person.

All information about the Winner can be found here:

Neu in 2019: Winner Split

Die Antwort auf die Frage warum es nicht nur Stifte und Scheren, sondern auch Kinderschreibtische für Links- und Rechtsh?nder gibt.

Nach wie vor haben es Linksh?nder in einer Welt von Rechtsh?ndern oft mit Gebrauchsgegenst?nden zu tun, die für die Rechtsh?ndigkeit konzipiert wurden. Dadurch müssen sie oft ihre natürlichen Bewegungsabl?ufe ?ndern.

Ergonomische Produkte sollen sich aber an den Menschen anpassen. Ergonomische Schreibm?bel, wie der neue Winner Split unterstützen Kinder, unabh?ngig davon, ob sie Rechts- oder Linksh?nder sind.

Ergonomie auch für Linksh?nder

Bei modernen Kinderschreibtischen ist die Tischplatte schr?gstellbar und erm?glicht eine entspannte Haltung bei den unterschiedlichsten T?tigkeiten – vom Lesen über das Malen bis zum Schreiben. Beim neuen Winner Split ist die Tischplatte zweigeteilt – ein Teil ist schr?gstellbar. Der Benutzer kann die Position der schr?gstellbaren Tischplatte ausw?hlen und diese entweder rechts oder links am Tisch montieren. Der jeweilige feststehende, horizontale Teil der Tischplatte dient als Ablagefl?che, auf der sich alles Wichtige in Griffweite befindet. ?Bei Linksh?ndern wird der schr?gstellbare Plattenteil rechts montiert, da sie – wie gewohnt –? mit der linken Hand Stifte und andere Utensilien greifen k?nnen. Bei Rechtsh?ndern verh?lt es sich entsprechend umgekehrt. Eine flexible Abdeckung zwischen den Tischplatten verhindert ein Herabfallen von Gegenst?nden, die Einsicht in die Schublade und beugt aktiv ein Einklemmen der Finger vor.

Ausreichend Stauraum für Ordnung im Kinderzimmer?

Der Winner Split kann mit einer Riesenschublade ausgestattet werden. Erg?nzt ?durch die Schubladenabdeckung ist die Schublade vor Staub und Einblicken geschützt, vor allem bei schr?ggestellter Tischplatte.

Wird mehr Stauraum in Griffweite ben?tigt, kann optional die Twin Box unterhalb der Tischplatte montiert werden. Der Winner Split ist in den Dekoren Wei?, Eiche und Ahorn erh?ltlich. Für die individuelle Farbgestaltung sind sechs Schmuckfarben im Lieferumfang enthalten, mit denen sich die Stiftablage und die Abdeckkappen des Fu?gestells farbenfroh gestalten lassen.

Kinderschreibtisch mit H?henverstellung in zwei Varianten

Wie alle Winner Modelle gibt es den Winner Split mit den Fu?gestellen Classic und Comfort: Das Classic Fu?gestell kann in zehn Stufen mittels Hakenbeschlag verstellt werden, die von moll patentierte Comfort H?henverstellung erlaubt eine stufenlose Einstellung der H?he durch einfaches Ziehen am Jojo. Die richtige Einstellung der Tischh?he l?sst sich bei beiden Fu?gestellen jederzeit durch eine am Fu?holm aufgedruckte Skala überprüfen.

Wie wichtig die richtige Einstellung ist erfahren Sie hier:

Der Winner Split erweitert die Produktfamilie des Winner ideal. So bietet neben dem moll Champion eine zweite Produktrange die M?glichkeit, den Tisch gezielt auf Rechts- oder Linksh?nder auszurichten.

Alle Infos zum Winner finden sie hier: