Champion Compact: New in 2019 in the Champion family

Ideally the furniture in children’s rooms should be generous, allow freedom of movement, and take into account ergonomic criteria. With the Champion Compact, kids’ rooms can also be designed for functionality and comfort down to a few square meters.

The Champion Compact offers lots of functionality in a small space and requires very little floor space. With a width of 86 cm, it also fits into small niches. If you need a larger work space later, the compact desk can be easily expanded with the Side Top. With this extension a width of 130 cm is possible. When the Side Top is installed on both sides, the width can even expand to 170 cm. Other benefits of this combination: The Side Top offers a storage surface, even with a tilted desktop.

Plenty of storage capacity brings overview into the chaos of a kids room?

The Champion Compact also offers storage space with its other additions, allowing existing space to be used even more efficent. The Flex Deck Compact, for example, is particularly space-saving when attached to the desk. With this practical multi-functional shelfs, the desk expands to three dimensions. With two brackets mounted directly on the side of the desk, the space above the desk can also be effectively used. Included as standard equipment with the Flex Deck is a magnet board, which can also be used as a whiteboard, four magnets and two shelves. Two aluminum corner brackets at the top shelf keep books from falling.? The Utensilo behind can optionally be attached to the Flexdeck, offering a number of options for storage of pencils, papers and small stuff.

The rear cable duct in which e.g. power strips, power units and all connected cables can be concealed, prevents a tangle of cables on the floor. This ensures a convenient power supply for all devices on the desk.

Consistent with the latest trends in technology, the Champion Compact can be extended with the optional QI charger. When integrated in the desktop, this charger allows for wireless charging of smartphones and smart watches so that your favorite device is always in reach.

The Champion Compact can be extended with a Giant Drawer over the entire width of the desk. This way, all your desk utensils are always easily within reach. This drawer offers plenty of storage space without restricting freedom of movement. For more organization, the Orga Set can optionally be added. For dust protection and additional privacy, especially when the desktop is tilted, the optional Compact Drawer Cover is recommended.

Because children are always growing, the desk can be height-adjusted any time to their current body size and proportion with the Comfort height adjustment. The correct desk height setting can be checked with a scale printed on the leg base.

Selecting the right color is important with furnishings. Champion Compact enhances its pleasing design with its classic white base color.

Individual color accents can also be added with exchangeable design elements. Champion Compact thus comes with spot colors for the foot runner and for the cover caps of the Jojo. They can be changed any time and can be stored in a box until the next change of favorite color.

Five different colors and two solid wood versions for the side pannels are available.

The Champion Compact offers everything that the Champion has and is thus an ideal and ergonomic companion as children grow into adulthood.

You will find a lot of interesting information about the Champion here.

Champion Compact: Neu in 2019 in der Champion Familie

Im Idealfall ist eine Kinderzimmereinrichtung gro?zügig, l?sst Bewegungsfreiheit zu und berücksichtigt ergonomische Kriterien. Mit dem Champion Compact lassen sich Kinder- und Jugendzimmer, auch auf wenigen Quadratmetern, gemütlich und funktional gestalten.

Der Champion Compact bietet viel Funktion auf wenig Raum und ben?tigt nur wenig Stellfl?che. Mit einer Stellbreite von 86 cm findet er auch in kleinen Nischen seinen Platz. Wird sp?ter eine gr??ere Arbeitsfl?che gewünscht, kann der Compact-Tisch einfach mit dem Side Top erg?nzt werden. Durch diese Erweiterung wird eine Tischbreite von ca. 130 cm erreicht. Wird das Side Top beidseitig montiert, vergr??ert sich die Tischbreite sogar aufca.? 170 cm. Weiterer Nutzen dieser Kombination: Das Side Top bietet eine seitliche horizontale Ablagefl?che, auch bei schr?ggestellter Tischplatte.

Ausreichend Stauraum bringt übersicht ins Kinderzimmerchaos!

Auch mit seinen weiteren Additions bietet der Champion Compact Stauraumpotential, mit dem sich die vorhandene Fl?che noch besser nutzen l?sst. Besonders platzsparend kann beispielsweise das Flex Deck Compact am Tisch angebracht werden. Mit diesem praktischen Multifunktionsregal wird der Tisch in die dritte Dimension erg?nzt. über zwei Tr?ger direkt an der Tischseite befestigt, wird auch der Raum über dem Tisch sinnvoll genutzt. Zur Standardausstattung des Flex Deck geh?ren eine Magnettafel, die auch als Whiteboard genutzt werden kann, vier Magnete, sowie zwei Fachb?den. Zwei Eckbügel aus Aluminium sorgen auf dem oberen Fachboden für seitlichen Halt. Optional kann das Utensilo behind im Rahmen angebracht werden und bietet so zahlreiche M?glichkeiten Stifte, Papiere und Kleinkram unterzubringen.

Der rückseitige Kabelkanal, in dem zum Beispiel Mehrfachsteckdosen, Netzteile und alle angeschlossenen Kabel verschwinden, verhindert Kabelchaos auf dem Boden. Die optionale Kabelkanalabdeckung schafft auch optisch Ordnung. So ist eine komfortable Stromversorgung für alle Ger?te auf dem Schreibtisch sichergestellt.

Dem Zeitgeist entsprechend, kann der Champion Compact mit dem optionalen QI-Charger erweitert werden. Integriert in die Tischplatte, erm?glicht dieser das kabellose Aufladen von Smartphones und –watches, dadurch bleibt das Lieblingsger?t immer in Reichweite.

Der Champion Compact kann mit einer Riesenschublade über die gesamte Tischbreite erg?nzt werden. So sind alle Schreibtischutensilien stets griffbereit. Diese Schublade bietet viel Stauraum, ohne dabei die Bewegungsfreiheit einzuschr?nken. Optional kann sie zur besseren übersicht mit dem Orga Set erg?nzen werden. Um die Schublade vor Staub und Einblicken, vor allem bei schr?ggestellter Tischplatte, zu schützen bietet sich die optionale Schubladenabdeckung Compact an.

Da Kinder wachsen, l?sst sich der Tisch mit der Comfort H?henverstellung jederzeit an die aktuelle K?rpergr??e und -proportion anpassen. Die richtige Einstellung der Tischh?he l?sst sich durch eine am Fu?holm aufgedruckte Skala überprüfen.

Wie wichtig die richtige Tischh?he ist erfahren Sie in unserer Storie zum Thema Tischeinstellungen.

Bei der Einrichtung kommt es auf die richtige Farbwahl an. Champion Compact unterstreicht sein gef?lliges Design durch seine zeitlose Grundfarbe Wei?.

Zus?tzlich k?nnen über austauschbare Gestaltungselemente individuelle Farbakzente gesetzt werden. So bietet der Champion Compact mitgelieferte Schmuckfarben für die Fu?kufen sowie für die Abdeckkappen für das Jojo. Sie lassen sich jederzeit austauschen und k?nnen bis zum n?chsten Wechsel der Lieblingsfarbe in der dazugeh?rigen Box verwahrt werden.

Ein breites Spektrum optional w?hlbarer Seitenwangen in fünf unterschiedlichen Farben und zwei Massivholz-Varianten bietet die M?glichkeit einer weiteren Individualisierung.

Der Champion Compact bietet alles, was auch der Champion mitbringt und ist somit ein idealer und ergonomischer Begleiter bis ins Erwachsenenalter.

Alle Infos zum Champion finden sie hier: